Amazon Logo

Anbindung von SAP Business One an einen Magento Webshop

Magento Commerce, das mittlerweile zu Adobe gehört, zählt zu den führenden fünf Webshopsystemen in Deutschland. Mit knapp 12.000 Installationen in Deutschland und namenhaften Firmen wie Hewlett Packard oder Helly Hansen, setzen weltweit tausende Unternehmen auf die langjährig bewehrte Shop-Software.

Schnell wird klar, dass die doppelte Pflege der Produkte im SAP Business One ERP-System und im Webshop sehr zeitaufwändig ist. Die bereits bestehenden Texte, Preise und Lagerbestände müssen regelmäßig zwischen beiden Systemen ausgetauscht werden. Zusätzlich müssen in Magento weitere Daten hinterlegt werden, die im Standard in SAP nicht gepflegt werden können.

ComSuite erweitert die Standardfunktionalitäten in SAP Business One, um alle nötigen Funktionen für den Vertrieb im Onlinehandel mit Magento Logo

Hier setzt unsere E-Commerce Lösung ComSuite an. Als zertifiziertes SAP AddOn integriert sich die ComSuite voll in SAP Business One und bietet mit seinem PIM-System die Möglichkeit alle relevanten E-Commerce Daten direkt im ERP-System zu pflegen. Dies macht einen aufwändigen Systemwechsel überflüssig und erhöht die Produktivität in Ihrem Unternehmen.

Mit einem Rechtsklick in den Artikelstammdaten, pflegen Ihre Mitarbeiter alle Daten, die später in Magento Commerce benötigt werden. Dazu gehören:

Texte

Bilder

SEO- und Cross-Selling-Daten

Varianten

Eigenschaften

Kategorien

Dokumente


Durch die gewohnte Softwareumgebung ist die Einarbeitung für Ihre Mitarbeiter sehr kurz und unkompliziert.

» Sollten Sie bereits einige dieser Daten im Standard in SAP Business One hinterlegt haben, können wir diese mit sogenannten Migrationen jederzeit in die ComSuite übernehmen.

ComSuite jetzt kostenfrei testen

Testen Sie noch heute ComSuite in unserem Online-Testsystem oder kostenfrei für 30 Tage in Ihrer lokalen SAP Business One Umgebung und überzeugen sich von den zahlreichen Vorteilen der ComSuite.

Zusätzlicher Komfort mit OscWare

Die Kommunikation zu Amazon übernimmt anschließend unsere tausendfach bewährte Software OscWare. Alle Produktdaten werden damit aus der ComSuite abgerufen und an Amazon übermittelt. Die Lagerbestände aus SAP Business One werden dabei ebenso, wie die Preise, in einstellbaren Intervallen zum Amazon Marktplatz übermittelt. So bleiben Ihre Produktdaten stets aktuell. Durch die ausgereifte Konfiguration können spezielle Lager angesprochen und reservierte Bestände abgezogen werden.

Das Abtippen und manuelle Anlegen von eingehenden Aufträgen bei Amazon gehört mit OscWare ebenfalls der Vergangenheit an. OscWare ruft die Aufträge ab, gleicht die Kundendaten mit SAP Business One ab und legt die Bestellung wahlweise als Kundenauftrag, Rechnung oder Lieferschein an.

Als Händler sind Sie bei Amazon mittlerweile dazu verpflichtet, den Versand der Ware zu bestätigen. Auch hier unterstützt Sie OscWare. Die Schnittstellensoftware übermittelt den Versandstatus inkl. Sendungsdaten und kann auf Wunsch auch die PDF-Rechnung an Amazon übergeben.

Datenschutzhinweis

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen