Amazon Logo

Anbindung von SAP Business One an einen Shopware Webshop

Viele SAP Business One Kunden setzen bei Ihrem eigenen Webauftritt auf Shopware.

Schnell stellen Unternehmer dabei jedoch fest, dass der Aufwand für die Pflege des Webshops sehr hoch ist. Die Artikel müssen nun nicht nur im lokalen ERP-System, sondern auch zusätzlich im Webshop angelegt werden. Lagerbestände und Preise gilt es regelmäßig aktuell zu halten, um Doppeltverkäufe zu vermeiden. Auch die Übernahme von Aufträgen in das ERP-System und das Aktualisieren des Bestellstatus ist zeitaufwändig und kostet viele Ressourcen.

Mit ComSuite erweitern Sie die Standardfunktionalitäten in SAP Business One, um alle nötigen Funktionen für den Vertrieb im Onlinehandel mit  Shopware Logo

Genau hier setzt unsere Lösung ComSuite an. Vollintegriert in SAP Business One, ergänzt das zertifizierte AddOn die Standardfunktionalität und erweitert diese um alle nötigen Funktionen für den Vertrieb im Onlinehandel. Der lästige Systemwechsel zwischen Webshop und lokalem ERP-Client entfällt somit. Im ComSuite E-Commerce PIM-System pflegen Sie alle Daten an einer Stelle.

Texte

Bilder

SEO- und Cross-Selling-Daten

Varianten

Eigenschaften

Kategorien

Dokumente


Ihre Mitarbeiter bewegen sich in der gewohnten Softwareumgebung und die Einarbeitung gelingt in kürzester Zeit.

» Durch die integrierten Migrationen können Sie bereits bestehende Texte, Bilder und Preise aus den Artikelstammdaten in SAP übernehmen und ersparen sich so die erneute Eingabe.

ComSuite jetzt kostenfrei testen

ComSuite können Sie kostenlos testen. Entweder in unserem Online-Testsystem oder kostenfrei für 30 Tage in Ihrer lokalen SAP Business One Umgebung. Überzeugen Sie sich von den zahlreichen Vorteilen der ComSuite.

Zusätzlicher Komfort mit OscWare

Die Kommunikation zu Amazon übernimmt anschließend unsere tausendfach bewährte Software OscWare. Alle Produktdaten werden damit aus der ComSuite abgerufen und an Amazon übermittelt. Die Lagerbestände aus SAP Business One werden dabei ebenso, wie die Preise, in einstellbaren Intervallen zum Amazon Marktplatz übermittelt. So bleiben Ihre Produktdaten stets aktuell. Durch die ausgereifte Konfiguration können spezielle Lager angesprochen und reservierte Bestände abgezogen werden.

Das Abtippen und manuelle Anlegen von eingehenden Aufträgen bei Amazon gehört mit OscWare ebenfalls der Vergangenheit an. OscWare ruft die Aufträge ab, gleicht die Kundendaten mit SAP Business One ab und legt die Bestellung wahlweise als Kundenauftrag, Rechnung oder Lieferschein an.

Als Händler sind Sie bei Amazon mittlerweile dazu verpflichtet, den Versand der Ware zu bestätigen. Auch hier unterstützt Sie OscWare. Die Schnittstellensoftware übermittelt den Versandstatus inkl. Sendungsdaten und kann auf Wunsch auch die PDF-Rechnung an Amazon übergeben.

Datenschutzhinweis

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen